Wunderbare Taxifahrt

Neulich fuhr ich nachts per Taxi vom Bahnhof nach Heikendorf: „alte Strecke“, wie ich in solchen Fällen sage, denn die neue ist zwar weit weniger serpentinenhaft, macht aber doch einen so großen Bogen, daß sie länger ist als die alte.
Oder ist das nur meine subjektive Einschätzung?
Mit andern Worten: Rede ich jetzt Blech?
(Ich rede gar nicht, sondern ich schreibe? Geschenkt!)
Hat das mal jemand gemessen? Also: Vergleich alte Strecke – neue Strecke vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus in Heikendorf?
Das würde mich schon mächtig interessieren, aber ich schweife ab. Zurück zu erwähnter Taxifahrt, während deren der Fahrer, der aus dem arabischen Raum zu stammen schien, sich angeregt und freundlich mit mir unterhielt. Als das Ziel der Fahrt erreicht war, stand eine Summe von 14,50€ auf dem Taxameter (so nennt man diese gnadenlos tickenden Geldfresser wohl, oder). Ich wollte ihm 16 geben, er jedoch lehnte nett, aber bestimmt ab und war nicht einmal bereit, den vollen angezeigten Betrag anzunehmen. 14 nur duldete er und keinen Cent mehr.
Derlei war mir noch nicht vorgekommen.
Sehr sonderbare, angenehme Überraschung.

3 Gedanken zu „Wunderbare Taxifahrt

  1. Lisa

    wo?was? man kannste den mir mal zeigen ??:D warum hat der das denn gemacht ist der blöd?? naja wenn er meint 😀 naja lg lisa

  2. Stefan Morschheuser Artikelautor

    Tja, kleines Wunder des Alltags. Blöd oder aber sowas von gütig, das wird man wohl nie in Erfahrung bringen können.

  3. Cally

    Hallo zusammen,
    als wir letzten Wochenende in Kiel waren, haben wir in der Nacht auch ein Taxi angehalten um nach Hause zu kommen. Schon nach wenigen Metern merken wir, dass wir wohl im kultigsten Taxi von Kiel ein gestiegen sind. Auch wenn es ein alte E-Klasse mit über 450.000 Kilometern auf der Uhr war, war der Fahrer einzigartig.

    Also einfach nächstes mal Taxi Heitmann anrufen und nach ARNE fragen und ihm noch mal schöne Grüsse aus Bochum/Herne bestellen :-). Ihr werdet es wirklich nicht bereuen und könnt dann mal euere Erfahrung posten. Hier die Nummer von dem Taxi-Dienst: 0431-7297733
    Gruss
    Cally

Kommentare sind geschlossen.